my boy

Weiter geht´s

1. September 2021
Weiter gehts Titel

Nach langer, viel zu langer Abstinenz möchte ich jetzt wieder einmal die Zeit finden, ein paar meiner Gedanken nieder zu schreiben. Aber auch über das, was in den vergangenen Monaten geschehen ist, möchte ich mich mitteilen. Mit Kind ist das plötzlich alles auf einmal nicht mehr so einfach wie es früher war. So ein kleiner Mann fordert meine und unsere ganze Aufmerksamkeit. Aber was soll ich sagen, es ist großartig und bietet ohne Ende neue Themen an!

Tja, die Sicht auf die Dinge verschiebt sich völlig, die täglichen Themen ändern sich grundlegend. Früher wollte ich nie Windeln wechseln, wollte schon gar nicht wissen was da alles rein passt. Zugegebenermaßen will ich das immer noch nicht. Wollte nie diese Angst und diese Sorgen haben, die ich jetzt irgendwie immer habe, denn ich liebe diesen kleinen Mann. Auf einmal sind Alltagssituationen bedrohlich, ist eine offene Schublade gefährlich. Schon verrückt irgendwie! Aber noch viel verrückter und zugleich großartig fühlt es sich an, von so einem kleinen Menschen geliebt zu werden.

Besonders Kinder im Alter meines Sohnes tragen ihre Emotionen direkt am Revers. Wenn sie sich freuen, dann ehrlich. Wenn sie weinen, dann ist auch etwas…. und wenn er quitschend auf mich zugerannt kommt, nun, dann bin ich richtig glücklich.

Worauf ich am Ende hinaus möchte ist, das für einen selber deutlich weniger Zeit bleibt, für mich bedeutet das auch, weniger zu schreiben. Wie gesagt, es ist überhaupt nicht schlimm, dennoch möchte ich mir ab jetzt wieder etwas Zeit dafür nehmen… los geht’s also…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply