Travel

bumpy road

21. Oktober 2017

Ich wohne in recht unmittelbarer Nähe zu Belgien. Ostbelgien hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Alles ist viel zerstreuter, nicht so geballt und teilweise vielleicht sogar auch in einer ursprünglicheren Form, jedenfalls nicht so clean und aufgeräumt wie es bei “uns” so oft der Fall ist. Das gefällt mir oft sehr gut und es zieht mich auch oft dorthin. Eine Straße liebe ich besonders. Es ist die Nationalstraße N67 von Eupen nach Mützenich. Sobald man den Ort verlässt begrüßt den Besucher ein Schild mit der Aufschrift:

HIGHWAY TO HELL – Let´s SHAKE Forever

Na, der Name ist Programm, denn auf gut 5km und vorbei an Haus Ternell wird alles durchgeschüttelt, was sich mit Rädern auf die Betonstrecke traut. Ich will es hier nicht übertreiben, doch komfortabel ist es jedenfalls nicht. Aber es ist herrlich! die Bäume stehen Alleen-gleich dicht an der Strecke und vermitteln eine Art Tunnelblick. 

Oft wurde darüber gesprochen und diskutiert die “Buckelpiste” zu glätten oder zu erneuern. Die Anwohner oder Pendler mag es ja stören, aber ich hoffe, das es immer so bleiben wird wie es jetzt noch ist…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply